How To..

Als neuer Teilnehmer, spez. als Rookie ist es immer aufregend bei einem Turnier mitzumachen. In diesem Guide möchten wir Euch kleinere Tipps geben, wie Eure Kämpfe ungefähr ablaufen sollten. Vom Date bis zum Kill deines Gegners.

Für unser Beispiel nehmen wir die Teilnehmer Keyla und Anssi.

1. Das Date
Beide Piloten nehmen Kontakt zueinander auf. Via Chat oder via Mail ist hier dahingestellt. Wichig ist, das beide Teilnejmer sich einen festen Termin ausmachen. Diesen Termin können sie der Terminleitung nennen, sofern er einige Tage vorraus liegt, er kann aber auch umgehend sein, wenn beide Teilnehmer sich bereit fühlen.
Zudem können sie gern Zuschauer einladen, welche auf dem Zuschauer-Bookmark verfolgen können.

2. Das Fitting
How to fit.. No!Das Fitting ist das A und O in so einem Kampf, doch gibt es im Turnier spezielle Regeln, welche nur T1 Meta 0 bis Meta 4 erlauben. Größe des Moduls oder die Anzahl spielt hierbei keine Rolle und soll Eure kreativität nicht einschränken.

Deadspace-, Faction-, Officer-, Story- und T2-Module sind verboten und disqualifizieren den Teilnehmer beim Einsatz solcher im Kampf. Das selbe gilt auch für Ladungen, Munition und Drohnen. Prüft also Eure Fittings vorher!

How to fit.. Yes!Es werden spezielle Schiffscanner herausgegeben, welche im Zweifel von Zuschauern oder freiwilligen Schiedsrichtern eingesetzt werden können um die Duellanten vor dem Kampf unter die Lupe zu nehmen.

3. Implantate, Drogen und Booster.
In der Liebe und im Kampf ist alles erlaubt, so auch im Turnier. Die besten Implantate, die härtesten Drogen und Booster sind gestattet. Nutzt, was Euch einen Vorteil liefert, sofern ihr ihn benötigt. Beachtet aber das manche starke Booster schwere Nachteile mit sich bringen.

4. Fleet up!
How to fleet..Laut Reglement sollen beide Duellanten sich in einer Flotte befinden. Ob einer von Beiden Staffelboost gibt oder nicht, macht keinen Unterschied, den keiner von Beiden hat einen Vor- oder Nachteil in dieser Situation.

Was allerdings nicht sein sollte, das externe Piloten, die nicht zur Turnier-Runde gehören, mit in der Flotte sind. Nur Du und Dein Gegner!

 

5. Zeit für ein Duell..
Bevor Ihr gleich aufeinander losstürmt, prüft Eure Sicherheitseinstellungen.
Ohne die nötige Umstellung auf minimum Phase Gelb ist kein Kampf im LowSec möglich.

Eine Einladung zu einem Duell ist nicht nötig, da das diesjährige Turnier alleim LowSec stattfindet. Dort wird Euch Concord nicht dazwischen funken. Nur vergesst die Umstellung der Sicherheitseinstellung auf minimum Phase Gelb nicht!

Es ist gleich ob Ihr bereits am Duellspot seid oder noch vor der Station wartet, wenn ihr Eurem Gegner das Zeichen gebt, das ihr bereit seid.
Wichtig ist nur, das ihr nicht Euren Duell-Gegner mittels der Flotte anwarpt, sondern nur das Duell-Bookmark.
Wie ihr das Duell-Bookmarkt anwarpt, ist Eure Sache, ob auf 0km, 30km, 70km oder 100km. Ihr habt die freie Wahl entsprechend Eurem Spielsstil, doch bedenkt das Euer Gegner die gleiche Freiheit besitzt. Das Duell-Bookmark soll eine reale Situation nachempfinden, als würdet ihr einen Planeten, ein Gebiet oder eine Tor anwarpen.

How to warp..YES! How to warp..NO!

6. Gewonnen! Was nun?
Ihr habt euren Kampf gegen Euren Duellgegner gewonnen! Mit dem gegnerischen Wrack könnt ihr machen, was ihr wollt. Vernichtet es als Zeichen von Stärke. Plündert es, weil es Euch gehört oder überlasst die Überreste Eurem Gegner, für’s nächste Jahr.

How to loot..Yes!Was ihr aber nicht tun solltet, die Kapsel des Duell-Gegners vernichten. Das bringt Euch nicht nur den Zorn des anderen Spielers, sondern auch die sofortige Disqualifizierung. Auch wenn die Spielmechanik um den Duell-Timer dies erlaubt, ist es im Turnier stirkt verboten!

7. Die Killmail
Versendet Euren Abschussbericht bzw. Euren Verlustbericht bitte via Mail an die How to loot..NO!Turnierleitung.

8. Das nutzlosteste Item
Auch wenn wir von einer realitätsnahen PvP Situation sprechen, ist das herauswarpen bzw. herumwarpen während des Duellkampfes verboten. Somit ist der Warp Disrutor I Warp Disrutor Iund seine Meta Varianten offiziell sinnbefreit und würde nur einen Medium-Slot verstopfen.