Turnierreglement

Die Regeln für dieses Tunier wurden so fair wie möglich gestaltet. Missachtung der folgenden Regeln hat den Ausschluss kommender Events dieser Art zur Folge.

1. Es wird im K.O. System gegeneinander angetreten. Die Reihenfolge wird vorher per Zufall ausgelost. Einzig der ehemalige Turniersieger startet an erster Position in ersten Reihe.
1. Sollten sich nach der Anmeldungsphase eine unpassende Spieleranzahl vorfinden, wird das K.O. System diesem angepasst. Unerfahrene Spieler ersparen sich so einen möglichen Vorrundenkampf.
1.2 Mehrere Accounts eines Spielers sind nicht gestattet!
1.3 Es sind nur Teilnehmer aus der Coalition SXnet sowie eingeladene Gäste gestattet.

KO-SystemDer rote Bereich dient als Vorrunde für Spieler bei unpassender Spieleranzahl.

2. Zugelassen sind Schiffe der Fregatten-Klasse der Tech Stufe 1. Keine Navy- o. Piraten-Varianten.
2.1. Zugelassene Schiffe: Anfängerschiffe der vier Imperien, Bergbaufregatten von ORE, Fregatten der vier Imperien, Immolator, Hematos, Taipan, Violator & Echo.
2.2. Zugelassen sind Module, Ladungen, Drohnen und Rigs der Tech Stufe 1. Keine Navy-, Deadspace-, Offizier-, o. Piraten-Varianten.
2.2a Zugelassen sind Module von Meta Gruppe 0  bis Meta Gruppe 4 unter Beachtung von Regel 2.2
2.3. Erlaubt von der Benutzung sind Implantate, jegliche Boosterdrogen, Synthethische Boosterdrogen und das Überhitzen der Module.
2.4. Es gibt keine Beschränkung auf die Häufigkeit oder die Größe eines Moduls.
2.5. Gestattet sind die Nutzung verschiedener Fregatten-Typen für verschiedene Kampfrunden. Ein Wechsel des Schiffs innerhalb einer Runde ist jedoch verboten!

3. Gekämpft wird im High-Sec Raum Stayme. Ein spezielles Bookmark vom Duell-Spot wird für jedes Mitglied ausgeliefert, das sich anmeldet.
3.a Ein spezielles Bookmark für Zuschauer wird ebenso ausgeliefert. Es ist für Zuschauer erlaubt die jeweiligen Duellanten aufzuschalten, jedoch nicht in den Kampf einzugreifen.
3.1 Beide Duellanten müssen sich in der selben Flotte befinden ohne weitere externe Spieler/Piloten.
3.2 Möchten zwei Spieler sich in ihrer Runde gegeneinander bekämpfen startet der Kampf innerhalb von 500km an Position dieses Bookmarks, sobald die Duell-Anfrage bestätigt wurde.
3.2a Erst wenn beide Duellanten vollständig, zudem 500km innerhalb des Bookmarks vom Duellspot sind, darf der Kampf begonnen werden.
3.2b  Beide Spieler warpen nur das Duell Bookmark für den Kampf zwischen 0 km und 100 Km an. Es ist untersagt den Duellanten mittels Fleetwarp anzuwarpen.
3.2c Das herumfliegen innerhalb des Grids während des Duellkampfes ist nicht verboten.
3.3d Das warpen zwischen selbsterstellten Bookmarks innerhalb des Grids am Duellspot ist untersagt.
3.3 Der Kampf endet mit der Zerstörung einer der beiden Fregatten. Ein zerstören des gegnerischen Pods hat eine Disqualifizierung zur Folge.
3.4 Wer das Kampfgebiet vor Ende des Gefechts durch Flucht z.b. durch Warpsprung an eine andere Position ausserhalb des Kampfgebietes verlässt, hat die Runde automatisch verloren.
3.5 Das vernichten des gegnerischen Wracks oder das nehmen der verdienten Beute ist nicht verboten.

4. Die Termine der kämpfenden Spieler müssen untereinander ausgemacht werden. Das hat den Vorteil das kein großes Zeitfenster benötigt wird und mehr Freiraum herrscht.
4.1 Fragt notfalls im Corp-Chat oder im SXnet nach, falls ihr Euch unsicher seid, ob andere Spieler sich gerade im Kampfgebiet befinden und ihren Kampf ausfechten.
4.2 Das Killboard, als auch die Verlust- bzw Abschuss-Liste gelten entscheidend! Sie sind wegweisend wie der Kampf entschieden wurde und wer eine Runde kommt.
4.3 Sollten sich beide Piloten zeitgleich gegenseitig vernichten, zählt der zerstörte Wert richtgebend für das Weiterkommen. Ein höherer Verlust des eigenen Schiffes im Vergleich zum gegnerischen Duellanten deutet die Niederlage.
4.4 Beide Duellanten senden bitte ihre Killmails bzw. Loses via Mail an die Turnierleitung.

5. Die Tunier-Leitung hält sich die Option frei Regeln anzupassen, löschen oder neue zu erstellen, solange das Tunier noch nicht begonnen hat.
5.1 Dem Gewinner des PvP Frig-Tournaments erwartet ein Hauptpreis im Wert von  375 Millionen ISK.
5.2 Dem zweiten Platz des PvP Frig-Tournaments erwartet ein Hauptpreis im Wert von 75 Millionen ISK.
5.3 Bei einer Teilnahme von min. 16 Teilnehmern  wird das erreichen des Halbfinales mit einem 25 Millionen ISK sofortgewinn belohnt.